Karl ist da!

schreibt Julia Sch und weiter:

 

Liebe Heike,

wahrscheinlich wollte unser Sohn doch einfach nochmal ein bisschen Matthäuspassion gesungen bekommen, bevor ich bei den Zoom-Proben pausieren muss: Am Freitag hat er sich dann endlich auf den Weg gemacht! Bitte lass das doch auf einem dafür geeigneten Weg auch den Chor wissen, es war ja sehr nett, dass alle bei den Proben so ein bisschen mitgefiebert haben.
Das hier ist also Karl! Uns geht es allen gut und wir gewöhnen uns an ein Leben mit zwei kleinen Kindern. Zwei sind tatsächlich mehr als eins...
Liebe Grüße,
Julia

Wir gratulieren und wünschen euch, dass ihr die Zeit mit den Zweien richtig genießen könnt, solange sie noch klein sind! Denn: Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------

 

Einige Kantorei-Mitglieder haben an dieser Stelle die Kontoinformation für das Konto des Freundeskreises vermisst. Deshalb hier (und nicht nur im Antragsformular beim Register Freundeskreis) die Info:

Das alte Konto des Freundeskreises bei der Commerzbank wurde aufgelöst.

Bitte schickt Spenden / Mitgliedsbeiträge / Sponsoring eines Orchesterinstruments jetzt neu an

DE27 6705 0505 0040 0119 19

Sparkasse Rhein-Neckar-Nord

Kontoinhaber: Evang. Kirche MA, Freundeskreis KKM

Das Geld auf diesem Konto wird wie zuvor ausschließlich für die Arbeit der Kantorei verwendet.

Alle Jahre wieder:

Liebe Kantorei-Mitglieder,

 

wer möchte, kann dieses Jahr gerne den Beitrag für die Chorkasse per Überweisung bezahlen, Die Chorkasse ist die interne Kasse des Chores und dient zur Finanzierung von Getränken bei Chorfesten, von Webhostingkosten, der Förderung der Kinderbetreuung, Geschenken u.v.m., kurz, allem, was der Chor gemeinsam ausgibt. Der Beitrag, der freiwillig ist, beträgt 12 € im Jahr.

Bitte gebt als Verwendungszweck „Chorbeitrag“ und euren Namen an, also z.B.: Chorbeitrag Eva Schüßler

Die IBAN der Chorkasse lautet: DE29 5007 0010 0915 8205 01

 

Wenn wir uns wieder treffen dürfen, sammle ich natürlich auch gern wieder persönlich ein.

 

Eure Eva

-------------------------------

Karl 1_IMG_7127.jpeg
Karl2_IMG_7152.jpeg

Am Freitag, 12. Februar 2021, hat Walter geheiratet. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Leider durften wir ja kein Ständchen singen - wir werden es auf jeden Fall nachholen! Damit sich jeder ein Bild vom "jungen Glück" machen kann, hier ein paar Schnappschüsse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heike hat für Ubi Caritas von Ko Matsushita alle Stimmen als Übedateien aufgenommen. Ihr findet sie entweder im Register "Notenübematerial" als Playlist zum sofortigen Auswählen und Anhören der eigenen Stimme oder zum Download im Register "File Share", dort unter Sommerkonzert 2021. Zusätzlich zu den einzelnen Stimmen gibt es noch eine "Tutti" Klavierversion. Die Dateien dürfen nicht weiter geteilt oder veröffentlicht werden. Viel Spaß beim Üben!

---------------------------------

Und der nächste Nachwuchs für die Kantorei ist da:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mareike und Tobias freuen sich, dass EMIL, am 3. Januar "nicht ganz reibungslos" auf die Welt gekommen, jetzt super Fortschritte macht. Wir freuen uns mit den beiden und wünschen, dass das so weiter geht. Der Kleine sieht schon mal ganz entspannt aus... Herzlichen Glückwunsch!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CD- und Hörtipps von Heike

1. Die CD des Konkordien-Kultur-Sommers 2020 (Kultur in the City) bekommt ihr über : https://www.livekulturmannheim.de oder über n.anima@gmx.de (Nadja). 

2. Die neue CD der Schola Heidelberg: Die Zeit nunmehr vorhanden ist - Weihnachtliche Vokalmusik in bedrängter Zeit ist sehr hörenswert.

3. Das Weihnachtskonzert des SWR Vokalensembles ist über die SWR Mediathek abrufbar. Das Ensemble hat seit kurzer Zeit einen neuen Chefdirigenten und hat nun das 2. Konzert gestreamt. Auch das finde ich sehr hörenswert.

   -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Als Erste grüßt auf dieser Seite unser jüngstes Chormitglied:

Herzlich willkommen, Clara! Und herzlichen Glückwunsch, Andrea, Michael und Johanna

ClaraImle_DSC06335.jpeg
IMG_20210108_115723.JPG